Montag, 27. März 2023

Sticken und Blaubeerflecke

 

Da bin ich wieder. Ich habe meinen Blog also nicht vergessen 
Das Wetter ist wirklich nicht sehr Frühlingshaft. Heute hat es nicht nur geregnet, sondern auch noch gehagelt. Dafür wurde ich aber mit einem wunderschönen Regenbogen vor meinem Fenster beschenkt. 
 Für mich heißt es weiterhin zuhause bleiben. Das Wetter ist nicht gerade toll und ich habe nach sechs Wochen noch immer nicht meine Gürtelrose überstanden. Es ist nicht mehr ansteckend, aber es kribbelt und juckt noch unter der Haut. Das istwirklich nicht gerade angenehm.
Mit meinen Handarbeiten bin ich aber voll beschäftigt und habe keine Langeweile. Da sind viele angefangene Projekte, die ich fertigstellen möchte. Also mache ich es mir bei einer Tasse Tee gemütlich gemacht und los ging es. Den Kaffee lasse ich im Moment lieber weg. Dafür habe ich auf dem Tisch ein paar Kaffeepflanzen.
Weitergemacht habe ich mitmeinen Stickarbeiten.  Hier ist eine etwas größere Mitteldecke, die natürlich viel mehr Arbeit gemacht hat als ich gedacht habe. Doch es hat sich gelohnt. Ich finde sie wunderschön geworden. 
Ich liebe Blaubeerpfannkuchen und wollte zur Belohnung, weil ich so viel gestickt habe, zum Abendessen . Die Decke lag lose am Tischrand und als ich den Pfannkuchen zerteilte, spritzte der Blaubeersaft- Ein großer, dunkelblauer Fleck war genau in der Mitte des Blütenkranzes. Ich habe ihn mit allem möglichen versucht wieder herauszubekommen. und nichts half. Bis ich am Ende den Putzschrank noch einmal nach irgendwelchen Mitteln durchsucht habe und den Teppichschaum entdeckte. Jetzt war mir schon alles egal und ich sprühte den Teppichreiniger auf den Fleck, ließ alles trocknen, wusch es aus und... siehe da...der Fleck war weg. Glück gehabt.💖

 

Jetzt habe ich die nächste angefangene Decke auch dem Schrank geholt  undIch weiß jetzt schon, dass sie schön wird.

Bis zum nächsten mal und liebe Grüße.

 Passt gut auf euch auf und bleibt gesund

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herbst, Winter und wieder Frühling

  Sommer und Winter sind vergangen. Über den Winter ist nicht viel zu erzählen. Es war ein Winter erfüllt mit Sorgen um den kranken Sohn. Ei...