Samstag, 26. August 2023

Ende des Sommers

 Es ist sieben Uhr morgens an einem Samstag. Fröstelnd bin ich aufgewacht. Ein kalter Windzug weht durchs Zimmer. Ich stehe auf, um das Fenster zu schließen. Ein großer Schwarm Wildgänse zieht schreiend über das Haus hinweg und ich denke: der Sommer ist vorbei. Die große Hitze hat nicht lange angehalten. Ich bin froh darüber. 

 In den Geschäften wird Sommerware verramscht. In Gruppen und Blogs sieht man schon die ersten selbstgestrickten Winterpullover. Herbst  und Winterstoffe werden für den der gerne näht angeboten und besonders die Stickerinnen fangen an an ihren Weihnachtsmotiven zu arbeiten,

Ich habe es noch geschafft, ein Sommermotiv fertig zu sticken und zu Rahmen.
11900 Kreuzchen auf Aida Stoff. Es hängt jetzt im Badezimmer. 

Meine Zeitungsecke läuft über von aufgeschlagenen Heften, die Handarbeiten zeigen. Ich weiß, dass es im Höchstfall nur einViertel davon sein wird.
Ich wünsche euch eine kreative Zeit 
Tschüss! Bis zum nächsten mal .🙏

Kommentare sind wie das Salz der Erde

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herbst, Winter und wieder Frühling

  Sommer und Winter sind vergangen. Über den Winter ist nicht viel zu erzählen. Es war ein Winter erfüllt mit Sorgen um den kranken Sohn. Ei...